10 Day-Summary

Es ist was passiert in den letzten 10 Tagen. Natürlich nichts weltbewegendes, dramatisches oder erschütterndes. Das ist schließlich ein Technik-Blog und keine Seifenoper.

Naja vielleicht ein bisschen 😉
Was passiert ist:
Der GuruPlug wurde durch einen DreamPlug ersetzt. Der GuruPlug wurde aber weder verschrottet noch in Keller-Rente geschickt. Er verrichtet erfolgreich seine Arbeit als Twonky-Server bei einem Freund.
Natürlich wurde der DreamPlug gleich vermessen, aufgeschraubt und ausprobiert. Irgend einen Grund muss es ja haben, das der DreamPlug in USA „nur“ mit 4GB intern und Debian vorinstalliert angeboten wird. In UK aber zusätzlich mit 2GB intern und Ubuntu vorinstalliert. Klar das sich dann irgend etwas gegenüber dem Guru und SheevaPlug geändert haben muss.
Der Fest verlötete NAND Flash ist einer MicroSD Karte gewichen. Die Halterung dafür findet, zusammen mit der SD Karten Halterung, auf einem kleinen USB Kartenleser Platz, der am Deckel befestigt und mit einem Kabel zum Mainboard verbunden ist.
Und gestern hat es dann auch endlich funktioniert, sowohl einen NetBSD Kernel als auch die Distribution für evbarm zu kompilieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.